Recruiting Weiden - Personal für dein Unternehmen

Fehlendes Personal und eine offene Stelle nach der anderen? Auch Azubis bewerben sich nicht mehr bei dir, weil “keiner mehr was arbeiten will”? Wir bei leXpro Media haben uns auf diese Probleme spezialisiert und lösen sie erfolgsbasiert.

Deine Vorteile beim Mitarbeiter Recruiting

  • Wir rechnen nicht nach Leads ab. Wir werden erst bezahlt wenn der Mitarbeiter, den du einstellst, den Arbeitsvertrag unterschrieben hat.
  • Es werden alle Bilder und Anzeigentexte von uns erstellt. Kostenlos und ohne Aufsetzungsgebühren.
  • Durch unsere mehrjährige Erfahrung können wir selbst schwierige Stellen branchenübergreifend besetzen, ob Fachkraft, Quereinsteiger oder Azubi.
  • Du bekommst innerhalb weniger Tage nach Veröffentlichung der Stellenanzeigen, erste Ergebnisse mit aussichtsreichen Kandidaten aus der Region.

Kein Erfolg deiner bisherigen Maßnahmen

Du hast schon viele Versuche unternommen Personal zu gewinnen, aber der Erfolg war mäßig. Dabei macht es keinen Unterschied, ob du “professionelle” Unterstützung von extern erhalten hast oder intern im Team.

Recruiter

Radio

Kino

Flyer

Zeitung

Agenturen

Job Portale

Headhunter

Freelancer

Schwarzes Brett

Es gibt die unterschiedlichsten Herangehensweisen mit dem Ziel die richtigen Menschen, mit den entsprechenden Anforderungen und Fähigkeiten als Mitarbeiter zu gewinnen.

Die Sache ist, der Großteil funktioniert schon lange nicht mehr und ist reine Geldverschwendung.

Was machen wir beim Recruiting anders?

  • Wenn wir von unseren Kunden aus der Oberpfalz beauftragt werden, nutzen wir für die Suche nach passenden Kandidaten, das Social Recruiting.
  • Bei dieser Art von Recruiting werden Stellenanzeigen über die gängigen sozialen Kanäle beworben. Je nach Stelle sind das Facebook, Instagram oder auch TikTok und LinkedIn.
  • So ist es uns möglich nur potenziellen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ausgespielt zu werden, welche die Anforderungen erfüllen. Die Qualität ist somit jederzeit gegeben, ohne Streuverluste und stets messbar.
  • Als Recruiting Firma machen wir das sogar so gut, dass wir komplett in Vorleistungen gehen und Unternehmen gar kein Risiko haben.

Kontakt aufnehmen & Personal finden

Ablauf der Zusammenarbeit

Bevor die Suche nach Mitarbeitern für dein Unternehmen beginnen kann, benötigt unsere Recruiting Firma Weiden, Informationen der zubesetzenden Stelle. Dazu gehören neben der Anzahl der benötigen Mitarbeiter, auch die Erfahrung die sie mitbringen müssen, entsprechende Qualifikationen oder Weiterbildungen – ein typisches Anforderungsprofil eben.

Nun erstellen wir passend zur Branche die Werbebilder. Dabei achten wir auf das bestehende Design deines Unternehmens, damit die Menschen direkt eine Verbindung zu dir haben. Ist diese Arbeit erledigt, bekommst du die Bilder zusammen mit dem Werbetext zur Freigabe. Bei uns geht nichts ohne deine Zustimmung online, du weißt immer was, wie gemacht wird.

Diese beiden Werbebilder haben wir bereits erfolgreich in einer Kampagne geschalten. In beiden Bereichen, Bestattung und Büro, konnten die Stellen mehrfach besetzt werden. Wir finden für alle Branchen die richtigen Lösungen.

Übrigens können wir die Qualität der Bewerber zusätzlich steigern, indem wir individuelle Zusatzfragen einfügen. Wie so etwas aussehen kann, siehst du nachfolgend.

Zusätzliche Bewerberfragen beim Social Recruiting

Nachdem du nun einen Eindruck hast, wie das aussehen kann, gehen die Stellenanzeigen online und werden den passenden Menschen ausgespielt. Sie können sich dann direkt auf diese Anzeige bei dir bewerben. In Echtzeit bekommst du dann die Bewerbung und kannst die Kandidaten nach und nach zum persönlichen Gespräch einladen.

Du gibst uns Feedback zu den Bewerbern und im besten Fall hat dein Unternehmen einen neuen Mitarbeiter. Solltest du mehrere Standorte haben, sind wir nicht ortsgebunden, sondern können dich in Weiden, der Oberpfalz, in Deutschland und sogar im Ausland unterstützen.

Häufige Recruiting Fragen

Ist das Recruiting ortsgebunden?

Die Digitalisierung macht es möglich! Somit können wir Mitarbeiter in der Region z.B. in Weiden, Floss oder Parkstein finden. Aber auch darüber hinaus in der Oberpfalz, Bayern, Deutschland, DACH-Raum, im Prinzip weltweit.

Wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?

Sobald du uns das Go gibst und die Anzeigen online sind, ist es möglich, dass du direkt am Folgetag erste Bewerbungen vorliegen hast. Natürlich kommt dies auch ganz auf die entsprechende Jobbezeichnung an. Aber in der Regel hast du innerhalb weniger Tage messbare Ergebnisse.

Wann macht das Recruiting mit uns Sinn?

Sobald du auf Mitarbeitersuche bist, sind wir dein Ansprechpartner. Du kannst dich auch bereits vorher bei uns melden, wenn du in Zukunft dein Team erweitern möchtest weil jemand in Rente geht oder ein neuer Standort erschlossen wird.

Habe ich irgendwelche Kosten?

Jein – wir gehen für dich in Vorleistung und erstellen alle notwendigen Dinge, die für die Mitarbeitergewinnung notwendig sind. Wir selbst werden erst bezahlt sobald der Arbeitsvertrag mit deinem neuen Mitarbeiter unterschrieben ist. Lediglich das anfallende Werbebudget, welches 1:1 an die Plattform weitergegeben wird, ist von dir zu entrichten.