8smile

– Zahnästhetik –
Zahnarzt und Dentallabor Partner für Themen rund um die Zahnkorrektur und -schönheit.

Die Fakten

Ziel

Organisches Wachstum & Schaffen von deutschlandweiter Markenbekanntheit um mehr Kunden und Kooperations-Zahnärzte zu gewinnen.

Zeitraum

Beginn: September 2022 – Seitdem wurden laufend neue Inhalte erstellt, bestehende überarbeitet und weitere Maßnahmen vorgenommen.

Ergebnis

Starkes Wachstum der gesamten Marke, ein enormer Anstieg der Besucherzahlen und viele SERP-Auszeichnungen, die den Expertenstatus sichern.

Herangehensweise

Nach erfolgter Zielebesprechung und Potenzialanalyse der jeweiligen Keywords wurden im Zuge des Webseiten-Neuaufbaus bereits alle SEO-relevanten technischen Aspekte beachtet und umgesetzt. Mit den wichtigsten kommerziellen Keywords wurden die ersten Texte verfasst und die Webseite online genommen. Im Laufe der Zeit wurde zu allen Dienstleistungen umfassende Ratgeber erstellt, um den Seitenbesuchern alle Informationen rund um die Themen Aligner, Retainer und Veneers zu geben. So konnten wir uns auch gegen namenhafte Konkurrenten durchsetzen und unser Standing sichern.

Die Entwicklung

Besucher

Traffic 8smile Case Study

Suchbegriffe

Keywordverlauf von 8smile

Im Fall dieser Betreuung konnten wir den Traffic in einem Zeitraum von 14 Monaten nachhaltig um 45.475% steigern. Erste spürbare Ergebnisse waren hier nach 11 Monaten vorhanden.

Disclaimer:
Diese erreichten Ergebnisse sind individuell und von verschiedensten Faktoren abhängig. Sowohl der Zeitraum bis zu den ersten Ergebnissen als auch die Steigerungen der Suchbegriffe und der Besucherzahlen sind von Fall zu Fall unterschiedlich und können nicht als Maßstab verwendet werden.

Fokus-Keywords

Suchbegriff

Veneers Nachteile

Retainer Schiene

Aligner Kosten

Monatliche Suchanfragen

≈ 1.900

≈ 320

≈ 720

Suchbegriff & Monatliches Suchvolumen

Veneers Nachteile
≈ 1.900

Retainer Schiene
≈ 320

Aligner Kosten
≈ 720

Durch die starke Steigerung der Besucherzahlen und der erhöhten Anzahl der organischen Keywords konnten sowohl die Partnerpraxen als auch die Anzahl der Anfragen und Patienten erhöht werden.

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