Unsere Mission

Wir wollen unseren Kunden dabei helfen, deren Zielgruppe mit hochwertigen und informativen Inhalten zu versorgen. Dadurch können sie die bestmögliche Online-Erfahrung erleben und Mehrwert schöpfen. 

Außerdem wollen wir Unternehmen dabei unterstützen zu wachsen, die Marke nachhaltig aufzubauen und den Erfolg zu steigern. Mit unserem maßgeschneiderten Online-Marketing machen wir unsere Kunden zur Anlaufstelle und Problemlösern mit ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung. Zudem möchten wir einen Arbeitsplatz bieten, der Kreativität und die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung fördert, unabhängig von Aussehen und Herkunft. 

Gründer x Marketing Manager

Kevin Lerich

Kevin Lerich

2017 begann meine Karriere im Vertrieb. Damals schon setzte ich auf Online-Marketing – Social Media um genauer zu sein. Dank der Socials stieg ich recht schnell in den Karrierestufen auf und bemerkte damals schon die Macht der sozialen Medien. Man konnte mit seiner Botschaft nicht nur eine andere Person oder eine kleine Personengruppe erreichen, sondern gefühlt die gesamte Welt. Nach 2 Jahren konnte ich mich durch den Wandel des damaligen Unternehmens nicht mehr damit identifizieren.

Eins muss ich vorab sagen: Ich bin seit der Geburtsstunde der sozialen Medien dabei und habe alle Wandlungen der Plattformen miterlebt und sehr viel Zeit dort verbracht – ein richtiger Social Media Nerd. Bei der Bundeswehr schloss ich eine Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker ab. 2017 startete ich meine erste Unternehmung im Vertrieb, in dem ich dank Social Media recht schnell aufgestiegen bin, bis ich mich eines Tages in dem Unternehmen nicht mehr wohl fühlte und mein eigenes Ding starten wollte. Ich setzte meinen Fuß in die Welt des Online-Marketings. Damals noch als Einzelunternehmen. Ich durfte bei vielen spannenden Projekten mitwirken und konnte so meine ersten Erfahrungen als Social Media Dienstleister machen, bis ich mit meinem Geschäftspartner Dani am 02.06.2021 die leXpro Media GmbH gründete.

Ich bin Marketingleiter bei leXpro und habe hier auch meine Berufung gefunden. Ich liebe es Menschen zu führen, den Kontakt zu Kunden zu pflegen und gemeinsame Marketingstrategien zu entwickeln & umzusetzen. Das Beste daran ist die Vielfalt. Wir haben viele Kunden & Partner in verschiedenen Gebieten. Somit kann man immer unterschiedliche und individuelle Lösungsansätze für die jeweilige Nische suchen & finden. Ich freue mich auf die zukünftigen Projekte, denn ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert – Hannibal, A-Team.

Gründer x Marketing Manager

Kevin Lerich

Kevin Lerich

2017 begann meine Karriere im Vertrieb, damals schon setzte ich auf Online-Marketing um genauer zu sein Social Media. Dank der Socials stieg ich recht schnell in den Karrierestufen auf und bemerkte damals schon die Macht der sozialen Medien. Man konnte mit seiner Botschaft nicht nur eine andere Person oder eine kleine Personengruppe erreichen, sondern gefühlt die gesamte Welt. Nach 2 Jahren konnte ich mich durch den Wandel des damaligen Unternehmens nicht mehr identifizieren,

Eins muss ich vorab sagen: Ich bin seit der Geburtsstunde der sozialen Medien dabei und habe alle Wandlungen der Plattformen miterlebt und sehr viel Zeit dort verbracht – ein richtiger Social Media Nerd. Bei der Bundeswehr schloss ich eine Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker ab. 2017 startete ich meine erste Unternehmung im Vertrieb, in dem ich dank Social Media recht schnell aufgestiegen bin, bis ich mich eines Tages in dem Unternehmen nicht mehr wohl fühlte und mein eigenes Ding starten wollte. Ich setzte meinen Fuß in die Welt des Online-Marketings, damals noch als Einzelunternehmen. Ich durfte bei vielen spannenden Projekten mitwirken und konnte so meine ersten Erfahrungen als Social Media Dienstleister machen, bis ich mit meinem Geschäftspartner Dani am 02.06.2021 die leXpro Media GmbH gründete.

Ich bin Marketingleiter bei leXpro und ich habe auch hier meine Berufung gefunden. Ich liebe es Menschen zu führen, den Kontakt zu Kunden zu pflegen und gemeinsame Marketingstrategien zu entwickeln & umzusetzen. Das Beste daran ist die Vielfalt, wir haben viele Kunden & Partner in verschiedenen Gebieten, somit kann man immer unterschiedliche und individuelle Lösungsansätze für die jeweilige Nische suchen & finden. Ich freue mich auf die zukünftigen Projekte, denn ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert – Hannibal, A-Team.

Gründer x SEO x SEA

Daniel Prösl

Daniel Prösl

Als Zahlenfanatiker und Student im Bereich Finanzen und Ökonomie war es schon immer mein Ziel, ein eigenes Unternehmen zu führen – naheliegend. 

Am 02.06.2021 fiel der Startschuss, die leXpro Media GmbH war geboren.

Warum ausgerechnet eine Online Marketing Agentur? Nun ja, Kevin meinte am 2. Weihnachtsfeiertag: „Hey lass Online-Marketing machen“.  Challenge accepted!

Der Kontakt zum Online-Marketing war für mich anfangs jedoch ein schwieriger, denn es begann im Social Media Marketing. Ich konnte mich damit nicht 100% identifizieren, aber ich habe mir geschworen, dass ich durchziehen werde – und das habe ich. 

Als ich nach monatelanger Auseinandersetzung mit dieser Thematik auf die Suchmaschinenoptimierung stieß, war ich direkt gepackt und verschrieb mich dem SEO. Die Komplexität und die Herausforderung, eine Webseite auf Seite 1 zu bringen – das Feld sozusagen von hinten aufzurollen, reizt mich enorm.

– Alles was ich beginne, bringe ich auch zu Ende – 

Gründer x SEO x SEA

Daniel Prösl

Daniel Prösl

Als Zahlenfanatiker und Student im Bereich Finanzen und Ökonomie war es schon immer mein Ziel ein eigenes Unternehmen zu führen – naheliegend. 

Am 02.06.2021 fiel der Startschuss, die leXpro Media GmbH war geboren.

Warum ausgerechnet eine Online Marketing Agentur? Nun ja, Kevin meinte am 2. Weihnachtsfeiertag: „Hey lass Online-Marketing machen“.  Challenge accepted!

Der Kontakt zum Online-Marketing war für mich anfangs jedoch ein schwieriger, denn es begann im Social Media Marketing. Ich konnte mich damit nicht 100% identifizieren, aber ich habe mir geschworen, dass ich durchziehen werde, und das habe ich. 

Als ich nach monatelanger Auseinandersetzung mit dieser Thematik, auf die Suchmaschinenoptimierung stieß, war ich direkt gepackt und verschrieb mich dem SEO. Die Komplexität und die Herausforderung eine Webseite auf Seite 1 zu bringen – das Feld sozusagen von hinten aufzurollen, reizt mich enorm.

– Alles was ich beginne, bringe ich auch zu Ende – 

SEO x Content Creator

Manuel Dotzler

Manuel Dotzler

Ich arbeite seit der GmbH Gründung 2021 bei leXpro Media. Als gelernter Industriemechaniker & CNC-Fräser war es anfangs „nur“ ein Nebenjob, um finanziell etwas besser aufgestellt zu sein. Mit meinem großen Interesse für Technik habe ich mir bis zum Einstieg in die Firma nicht vorstellen können, einmal in einem Büro zu arbeiten. Als kompletter Quereinsteiger war der Anfang natürlich nicht einfach und es gab einiges zu lernen. Doch bereits nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass mich vor allem die Content-Erstellung und die SEO-Thematik sehr interessiert. Das Schreiben von SEO-Texten habe ich schnell für mich entdeckt und somit kam es, dass ich nun hauptverantwortlich für das Schreiben suchmaschinenoptimierter Texte bin.

Ich bin auf jeden Fall bereit für alles, was die Zukunft noch bringt! Wir sind alle hochmotiviert und werden gemeinsam noch so einiges erreichen. Stay tuned.

SEO x Content Creator

Manuel Dotzler

Manuel Dotzler

Ich arbeite seit der GmbH Gründung 2021 bei leXpro Media. Als gelernter Industriemechaniker & CNC-Fräser war es anfangs „nur“ ein Nebenjob, um finanziell etwas besser aufgestellt zu sein. Mit meinem großen Interesse für Technik habe ich mir bis zum Einstieg in die Firma nicht vorstellen können, einmal in einem Büro zu arbeiten. Als kompletter Quereinsteiger war der Anfang natürlich nicht einfach und es gab einiges zu lernen. Doch bereits nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass mich vor allem die Content-Erstellung und die SEO-Thematik sehr interessiert. Das Schreiben von SEO-Texten habe ich schnell für mich entdeckt und somit kam es, dass ich nun hauptverantwortlich für das Schreiben suchmaschinenoptimierter Texte bin.

Ich bin auf jeden Fall bereit für alles, was die Zukunft noch bringt! Wir sind alle hochmotiviert und werden gemeinsam noch so einiges erreichen. Stay tuned.

Social Media Manager x Grafikdesigner

Alexander Wirz

Alexander Wirz

Schon seit ich ein Teenager war, hatte ich diese gewisse kreative Ader in mir die sich auch im Kunstunterricht in der Schule schon gezeigt hat.

Zu meinem eigentlichen Vollzeitjob ist das, was ich bei leXpro gelernt habe, ein riesiger Kontrast.

Als gelernter Werkzeugmechaniker hat man wenig mit Kreativität zu tun, daher ist die Arbeit hier für mich eine große Abwechslung, bei der ich mich komplett ausleben kann und jeden Tag etwas Neues dazu lerne. Neue Designs, Layouts und Bearbeitungstechniken gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Ich bin froh, hier mein Hobby zum Beruf machen zu können.

Social Media Manager x Grafikdesigner

Alexander Wirz

Alexander Wirz

Schon seit ich ein Teenager war, hatte ich diese gewisse kreative Ader in mir die sich auch im Kunstunterricht in der Schule schon gezeigt hat.

Zu meinem eigentlichen Vollzeitjob, ist das, was ich bei lexpro gelernt habe, ein Riesenkontrast.

Als gelernter Werkzeugmechaniker hat man wenig mit Kreativität zu tun, daher ist die Arbeit hier für mich eine Riesenabwechslung, bei der ich mich komplett ausleben kann und jeden Tag etwas Neues dazu lerne. Neue Designs, Layouts und Bearbeitungstechniken gehören zu meinen täglichen Aufgaben und ich bin froh hier mein Hobby zum Beruf machen zu können.

Fotografin

Rebecca Ille

Rebecca Ille

Ich arbeite seit der Gründung von leXpro Media nebenberuflich als Fotografin. Zu meinem Hauptberuf als operationstechnische Assistentin ist meine Arbeit bei leXpro ein toller kreativer Ausgleich. Das Fotografieren ist schon seit vielen Jahren ein Hobby von mir und hier habe ich die Möglichkeit, mein Hobby zum Beruf zu machen. Hauptsächlich bin ich für die Kundenbilder zuständig, decke aber auch Teilbereiche des Social Media Managements ab. Was mir besonders daran gefällt ist, dass kein Projekt dem anderen gleicht. Somit ist immer die nötige Abwechslung geboten und es wird nie langweilig.
Hier kann ich meine Kreativität ausleben und mich in der Foto- & Videographie immer mehr weiterbilden. 

Ich freue mich Teil eines Start-Ups zu sein, in dem ich mitentscheiden, meine Aufgaben selbstständig einteilen & erledigen kann. 

Ich bin auf alle bevorstehenden Projekte gespannt und ein stolzer Teil des leXpro-Gründungsteams. 

“We take photos as a return ticket to a moment – otherwise gone.”

Fotografin

Rebecca Ille

Rebecca Ille

Ich arbeite seit der Gründung von leXpro Media nebenberuflich als Fotografin. Zu meinem Hauptberuf als operationstechnische Assistentin ist meine Arbeit bei leXpro ein toller kreativer Ausgleich. Das Fotografieren ist schon seit vielen Jahren ein Hobby von mir und hier habe ich die Möglichkeit, mein Hobby zum Beruf zu machen. Hauptsächlich bin ich für die Kundenbilder zuständig, decke aber auch Teilbereiche des Social Media Managements ab. Was mir besonders daran gefällt ist, dass kein Projekt dem anderen gleicht. Somit ist immer die nötige Abwechslung geboten und es wird nie langweilig.
Hier kann ich meine Kreativität ausleben und mich in der Foto- & Videographie immer mehr weiterbilden. 

Ich freue mich Teil eines Start-Ups zu sein, in dem ich mitentscheiden, meine Aufgaben selbstständig einteilen & erledigen kann. 

Ich bin auf alle bevorstehenden Projekte gespannt und ein stolzer Teil des leXpro-Gründungsteams. 

“We take photos as a return ticket to a moment – otherwise gone.”

Vertrieb

Sebastian Hüttner

Sebastian Hüttner

Vom Call Center Agent zum Fachlehrer – vom Einzelhandelskaufmann hin zum Vertriebsleiter bei leXpro. 

Mein Ziel war es immer, meine Berufung zu finden. Um das zu erreichen, brauchte ich eine Arbeit, in der ich meine Stärken selbstständig ausleben kann. 

Dummerweise gibt es so etwas sehr selten in der Arbeitswelt – dachte ich. 

Kevin, ein guter Freund den ich seit vielen Jahren kenne, rief mich zu sich und machte mir das Angebot, auf das ich schon immer gewartet hab. Tja und jetzt werde ich ihn nicht mehr los… 

Ich darf meine humorvolle und gleichzeitig strukturierte Arbeit in meinem Beruf mit meinen besten Freunden aus unserer gemeinsamen Kindheit ausleben. 

Als Vertriebsleiter ist es meine Aufgabe, neue Kunden zu gewinnen und den bereits vorhandenen Kundenstamm zu pflegen. Durch meine offene und verständnisvolle Art kann ich individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Klienten eingehen und zu einem optimalen Ergebnis bringen. 

– Für jedes Problem findet sich eine Lösung –

Vertrieb

Sebastian Hüttner

Sebastian Hüttner

Vom Call Center Agent zum Fachlehrer – vom Einzelhandelskaufmann hin zum Vertriebsleiter bei leXpro.

Mein Ziel war es immer, meine Berufung zu finden. Um das zu erreichen, brauchte ich eine Arbeit, in der ich meine Stärken selbstständig ausleben kann.

Dummerweise gibt es so etwas sehr selten in der Arbeitswelt – dachte ich.

Kevin, ein guter Freund den ich seit vielen Jahren kenne, rief mich zu sich und machte mir das Angebot, auf das ich schon immer gewartet hab. Tja und jetzt werde ich ihn nicht mehr los…

Ich darf meine humorvolle und gleichzeitig strukturierte Arbeit in meinem Beruf mit meinen besten Freunden aus unserer gemeinsamen Kindheit ausleben.

Als Vertriebsleiter ist es meine Aufgabe, neue Kunden zu gewinnen und den bereits vorhandenen Kundenstamm zu pflegen. Durch meine offene und verständnisvolle Art kann ich individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Klienten eingehen und zu einem optimalen Ergebnis bringen.

– Für jedes Problem findet sich eine Lösung –