Recruiting Schwandorf - Personal finden mit leXpro Media

Immer mehr Unternehmen klagen über fehlendes Personal, es heißt es gäbe nicht mal Bewerbungen. Passende Kandidaten mit den entsprechenden Qualifikationen? Fehlanzeige! Stattdessen wird der nächstbeste angestellt, der fehlerfrei seinen Namen schreiben kann. Schluss damit! Wir haben uns auf das Recruiting von Mitarbeitern spezialisiert und besetzen deine offenen Stellen – qualitativ & erfolgsbasiert!

Benefits unserer Recruiting Firma

  • Bei der Arbeiter Suche mit uns profitierst du von einer Expertise in den unterschiedlichsten Branchen, ob für Schwandorf, Wackersdorf, Bayern oder woanders – die Standorte spielen für uns keine Rolle.

  • Wir erstellen deine individuelle Recruiting Anzeige, ohne jegliche Aufsetzungsgebühren! Bei uns läuft die Rekrutierung komplett erfolgsbasiert ab. Bedeutet – wir werden erst bezahlt, wenn der Bewerber den Arbeitsvertrag unterschrieben hat.

  • Du trägst kein Risiko, keine versteckten Kosten, Bezahlung erst bei Anstellung!

  • Wir sind außerdem direkt in Schwandorf und nicht hunderte Kilometer entfernt in einem Online Meeting. Du profitierst zusätzlich von deinem persönlichen Ansprechpartner, einen Experten, der dich vollumfänglich betreut.

Viel Arbeit - wenig Ergebnis

Du und dein Team habt schon so viel Zeit, Geld und Nerven investiert aber der Arbeitsplatz ist noch immer unbesetzt? Auch beim schwarzen Brett hat sich niemand auf den Job beworben und auch Freunde und Bekannte kennen niemanden mit den vorausgesetzten Anforderungen. Nachfolgend findest du weitere Methoden zur Mitarbeitergewinnung, die du bestimmt auch schon probiert hast.

Zeitung & Radio

Du willst dein Team verjüngen? Die Menschen die du suchst nutzen dieses Medium nicht!

Job Portale

Viele Wettbewerber, der gleiche Job, wenig Kandidaten & hohe Vergleichbarkeit.

Karriereseite

Menschen kommen nicht auf gut Glück auf deine Seite, in der Hoffnung den passenden Job zu finden.

Recruiter

Hohe Onboarding Gebühren und Schönreden der bewerberlosen Kampagne.

Kontakt aufnehmen & Stelle besetzen

Mehr Arbeitskräfte dank Digital Recruiting

Es gibt unterschiedliche Arten, passende Kandidaten zu finden. Bei der Suche nach Personal setzen wir auf das Social Recruiting, bei dem potenzielle Kandidaten z.B. auf Facebook & Instagram angesprochen werden.

Mit dieser Art des Recruitings ist die Performance deiner Stellenangebote zu 100% messbar, bei voller Transparenz für dich. Zu unseren Aufgaben gehört es, die Stellenanzeige so zu optimieren, dass sie nur von Führungskräften, Azubis, Quereinsteigern – je nachdem um welchen Job es sich handelt – gesehen wird.

Zusätzlich können wir die Suche nach Mitarbeitern standortbezogen gestalten, sodass wir zum Beispiel nur Menschen aus Schwandorf und 15km Umkreis ansprechen. So vermeiden wir Streuverluste und du präsentierst dich zusätzlich als attraktiver Arbeitgeber.

TIPP:
Eine gute Employer Branding Strategie verhilft dir zu zusätzlichem Erfolg beim Kampf um Arbeitskräfte. Mit Einblicke in dein Unternehmen kannst du zum Beispiel die Arbeit in verschiedenen Bereichen deiner Dienstleistungen oder Produkte genauer vorstellen. So haben Job-Suchende direkt einen Eindruck und die Möglichkeit, sich bei dir zu bewerben. Auch die Unternehmenskultur mit Benefits für deine Mitarbeiter, tragen zu einer erfolgreichen Arbeitgeber Marke bei.

Ablauf der Mitarbeitergewinnung

Im ersten Schritt nimmst du Kontakt zu uns auf und teilst uns mit, welche Stellen du besetzen möchtest. Falls du noch kein Anforderungsprofil von dem jeweiligen Job hast, helfen wir dir dabei. Wichtige Punkte sind:

  • Welche Aufgaben hat der künftige Mitarbeiter?
  • Welche Fähigkeiten sind für die Stelle vorausgesetzt?
  • Soll es sich um Fachkräfte oder Quereinsteiger handeln?
  • Benötigt es entsprechende Weiterbildungen?

Wenn wir alle Informationen erhalten haben, erstellen wir passende Werbebilder, sogenannte Creatives. Diese senden wir dir dann zur Freigabe zu, damit du immer Bescheid weißt, was passiert. Das gleiche Vorgehen ist es beim Werbetext.

Nun können wir uns um die Erstellung deiner Anzeige kümmern. Wir achten dabei unter anderem auf das Einzugsgebiet um deinen Standort, z.B. Schwandorf, Bodenwöhr und Teunz. Mit den erarbeiteten Suchkriterien gehen die Stellenanzeigen online und werden einem Pool an passenden Bewerbern/ Bewerberinnen in Facebook oder Instagram ausgespielt.

Jetzt hast du auch einen Eindruck bekommen, wie sowas denn überhaupt aussehen kann. Natürlich passen wir das auf dein Unternehmen an, sodass alles zum jeweiligen Job und deinem Corporate Identity (CI) passt.

Ohne zusätzliche Hürden für den Bewerber zu schaffen, fragen wir möglichst einfach seine persönlichen Informationen ab. Es gibt auch noch eine weitere Einstellung, damit potenzielle Arbeitskräfte vorselektiert werden – individuelle Fragen (Custom Questions). Der Vorteil dabei ist, dass die Qualität der Bewerbungen stark verbessert werden kann.

Zusätzliche Bewerberfragen beim Social Recruiting

Wurde das Formular abgesendet, stellen wir dir in einer Live-Liste alle Informationen zum Kandidaten zur Verfügung. Verschaffe dir einen Überblick und lade aussichtsreiche Bewerber zum Bewerbungsgespräch ein. Sind für dein Unternehmen passende Arbeitskräfte dabei, steht einer Anstellung nichts mehr im Wege und die Suche nach Mitarbeitern war erfolgreich.

FAQ für Schwandorf und Umgebung

Könnt ihr Stellen aus jeder Branche besetzen?

Ja – für unsere Experten ist das nebensächlich, da hier rein zahlen-, daten- & faktenbasiert gearbeitet wird.

Können mehrere Stellen mit nur einer Anzeige besetzt werden?

Ja und das ist tatsächlich auch keine Seltenheit. Mit unseren Fähigkeiten können wir so qualitative Bewerber gewinnen, dass unsere Kunden die Stelle mehrfach besetzen.

Muss der Standort meines Unternehmens in Schwandorf sein?

Da wir unabhängig der jeweiligen Standorte arbeiten können, haben wir die Möglichkeit Jobs in ganz Deutschland und sogar im Ausland zu beschaffen. Für Schwandorf, Nabburg, Maxhütte, Burglengenfeld oder deren Umgebung können wir einen zusätzlichen, persönlichen vor Ort-Service anbieten.

Unsere Ergebnisse im Bereich der Mitarbeitergewinnung?

Wir konnten alleine im Jahr 2023 knapp 1.870 Bewerber über unsere Stellenanzeigen generieren. Darunter auch Experten im IT Bereich, wie SPS Programmierer oder ein Job in der Entwicklung. Aber auch in der Pflege und im Handwerk konnten wir diverse Stellen erfolgreich besetzen.