SEO Schwandorf - Mehr Anfragen durch Top Rankings

Weißt du überhaupt wie deine Webseite dasteht und wie oft sie besucht wird? Du hast so eine tolle Webseite aber irgendwie bleiben Kundenanfragen darüber aus? Auch wenn du deine Dienstleistungen oder Produkte in die Google Suche eingibst, taucht deine Seite nicht auf – oder erst irgendwo auf Seite 5? Dann solltest du ernsthaft über eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) nachdenken!

Kein oder schlechtes SEO

Die Probleme sollten dir ja bestens bekannt sein.

Fehlende Expertise für SEO Schwandorf
Mit SEO Agentur Schwandorf zu mehr Neukunden
Suchmaschinenoptimierung Schwandorf um Seitenbesucher zu erhöhen

Betreuung mit unserer SEO Agentur Schwandorf

Wir lassen deine Leistungen vor den Mitbewerbern in den Suchmaschinenergebnissen auftauchen! Dabei ist es egal aus welcher Branche du kommst – das zeigt auch die nachfolgende Vielfalt von unseren Kundenprojekten.

Kunden Fallstudie unserer SEO Agentur

Das Unternehmen aus der Zahnästhetik kam mit dem Ziel zu uns, ihre Bekanntheit in den Google Suchmaschinenenergebnissen deutschlandweit zu steigern. Mit den entsprechenden SEO Maßnahmen sollen mehr Kunden und Kooperations-Zahnärzte gewonnen werden. Im Nachfolgenden werfen wir einen Blick darauf, was die SEO Suchmaschinenoptimierung für dieses Unternehmen verändert hat.

Ausgangssituation

Mit einem Technischen-, Traffic- sowie SEO Audit konnten wir mithilfe unseres Tools feststellen, dass kaum Besucher auf die Webseite kamen und bestehende Blog Artikel nicht performant waren. Das spiegelte sich auch in den Rankings zu relevanten Suchbegriffen wieder.

Herangehensweise

Um den Mitbewerbern den Kampf anzusagen, benötigten wir zuerst eine SEO Analyse um eine SEO Strategie erstellen zu können. Diese fokussierte stark die Vorteile der Leistungen, welche der Kunde anbietet. Damit die Webseite in der Suchmaschine gefunden werden kann, benötigt es passende Keywords. Die Keyword Recherche ist daher essenziell für den SEO Erfolg im Internet und wurde daher direkt im Anschluss umgesetzt.

Analyse und Strategie stehen – nun ging es an die Contenterstellung, die die Suchintention der Zielgruppe traf. Dies unterscheidet uns auch von vielen anderen SEO Agenturen. Wir beraten nicht nur, sondern setzen die Betreuung zielgerichtet um.

Von der Onpage Optimierung gingen wir dann über in den Offpage Bereich. Mithilfe unseres Tools bauten wir Links auf, genauer gesagt Backlinks. Diese Links sind quasi Empfehlungen von anderen Webseiten und pushen das Ranking in den Suchmaschinenergebnissen enorm.

Suchmaschinen wie Google werten das als positive Erfahrung und belohnen die Webseite mit einer Steigerung im Ranking verschiedener Keywords.

Traffic Verlauf von 8smile, einer Fallstudie unserer SEO Agentur.

Im Fall dieser Suchmaschinenoptimierung konnten wir die Website Besucher in der Region vor Ort und im gesamten DACH Raum massiv steigern. Die Anzahl der rankenden Keywords für relevante Leistungen konnten wir verfünffachen und so die Conversions erhöhen.

Wir konnten in etwa einem Jahr mehrere Plätze gut machen und uns für das Thema Veneer, Aligner sowie Retainer gegen namenhafte Webseiten durchsetzen. Der Erfolg gibt uns recht, die SEO Maßnahmen unserer Agentur haben voll ins Schwarze getroffen und das Unternehmen profitiert von den Vorteilen der besseren Google Rankings. Im Konkreten konnten mehr Partnerpraxen und Patienten gewonnen werden.

SEO Agentur Schwandorf und Umgebung

SEO Suchmaschinenoptimierung ist ein Teil des Online Marketings bei der wir durch Relevanz zur entsprechenden Suchanfrage mehr Besucher Traffic und Sichtbarkeit bei Google erreichen.

Unsere Aufgabe als SEO Agentur Schwandorf ist es dein Unternehmen durch entsprechende Off- und Onpage Optimierung auf Seite 1 von Google zu bekommen. Das erreichen wir durch eine vorangegangene SEO Analyse mit anschließender individuellen SEO Strategie.

Den Hokuspokus mit Suchbegriffen, SEO Strategie, Mitbewerber Analyse, Aufbau von Backlinks übernehmen wir. Du sollst dich auf das Konzentrieren was du am besten kannst – DEIN GESCHÄFT.

Updates zu deinem Auftritt im Internet und für welche Suchbegriffe deine Leistungen im aktuellen Ranking abschneiden bekommst du von uns. Transparent – Messbar – Zielführend.

FAQ zu SEO Schwandorf

Ist SEO für mich sinnvoll wenn meine Kunden nicht in Schwandorf sind?

Selbstverständlich. Besonders hier ist extra Einsatz notwendig, schließlich wird mit steigenden Einzugsgebiet auch die Konkurrenz größer.

Wie lange dauert eine SEO Optimierung durch unsere Agentur?

Das kann man pauschal nicht sagen, da dies von mehreren Faktoren abhängig ist. Wie sieht Google deine Webseite? Hast du bereits SEO Maßnahmen getroffen? Hast du eine komplett neue, noch unbekannte Webseite oder Marke? Wie stark sind deine Mitbewerber? Und und und, das alles prüfen wir vor einen möglichen Zusammenarbeit für dich.

Ein paar Monate ist bei den meisten jedoch realistisch.

SEO Agentur oder selber machen?

Immer wieder stellen wir fest, dass selbst große Firmen mit eigenen Online Marketing Teams bei der Suchmaschinenoptimierung kläglich scheitern. SEO und speziell die Google Algorithmen ändern sind ständig, da muss man dahinter bleiben. Eine Schulung die alle heilige Zeit durchgeführt wird (selbst das ist eine Seltenheit) wird in den wenigsten Fällen Ergebnisse erzielen.

Wie messe ich meine Sichtbarkeit in den Suchmaschinen?

Es gibt diverse Möglichkeiten. Google selbst hat das ein oder andere Tool dafür, das beste ist das gratis Tool “Google Search Console”. Mit der GSC kannst du die Performance wie Traffic und Ranking in den Suchergebnissen schnell auswerten.

Unterschied Offpage und Onpage?

Vereinfacht gesagt ist die Offpage Optimierung alles was auf anderen Webseiten passiert, beispielsweise eine Verlinkung auf deine Webseite. Die Onpage Optimierung hingegen sind Sachen, die auf deiner Webseite stattfinden, darunter fällt z.B. die Contenterstellung.

Die besten SEO Agenturen aus Schwandorf?

Natürlich ist jede Agentur die Beste – was auch sonst. Wir für unseren Teil sind mehrfach für unsere Leistungen ausgezeichnet und zählen zu den besten in ganz Deutschland und sogar zu einer der Besten aus 7 Ländern.

Ist SEO das Gleiche wie Online Marketing?

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Teil vom Online Marketing. Weitere Teile sind Social Media Marketing oder bezahlte Werbeanzeigen auf Google und den sozialen Medien.