Als SEA Agentur erstellen & optimieren wir Kampagnen und verwalten Werbebudgets für Google Ads. Parallel dazu können wir auch die sozialen Medien wie Facebook & Instagram mit sog. Social Ads bespielen, wovon auch kleinere und noch unbekannte Unternehmen direkt profitieren. Da diese Maßnahmen unmittelbar Wirkung zeigen, haben diese unter anderem eine Reichweiten-, Umsatz-, Bekanntheits- und Imagesteigerung zur Folge.
Erreiche Personen, die deine Produkte oder Dienstleistungen noch nicht kennen und nachweisliches Interesse daran haben
Du entscheidest, wer deine Werbeanzeigen wo sehen soll und misst den Erfolg deiner Kampagnen
Erreiche deine Zielgruppe auf den sozialen Kanälen, in der größten Suchmaschine der Welt, sowie auf E-Mail Portalen, YouTube oder in Apps
Analysieren der wichtigsten Suchbegriffe, die deinen Unternehmenserfolg steigern
Überzeuge deine potenziellen Kunden, dass du die Lösung ihres Problems hast
Bild- und Grafikerstellung auf Basis deines CI´s, um einen Wiedererkennungswert für einen besseren Kampagnenerfolg zu schaffen
Erfahre, wie deine Zielgruppe nach deinem Produkt oder Dienstleistung sucht und erkenne so Lücken in deinem Portfolio
Ersetzen schlecht performender Anzeigen, mit Fokus auf die High-Performer
Analysieren der wichtigsten Suchbegriffe, die deinen Unternehmenserfolg steigern
überzeuge deine potenziellen Kunden, dass du die Lösung ihres Problems hast
Bild- und Grafikerstellung auf Basis deines CI´s, um einen Wiedererkennungswert für einen besseren Kampagnenerfolg zu schaffen
Erfahre, wie deine Zielgruppe nach deinem Produkt oder Dienstleistung sucht und erkenne so Lücken in deinem Portfolio
Ersetzen schlecht performender Anzeigen, mit Fokus auf die High-Performer
Das Search Engine Advertising (zu Deutsch: Suchmaschinenwerbung) ist Teil des Suchmaschinenmarketings. Hierdurch wird die Webpräsenz in den Websuchmaschinen erhöht. Das Werbesystem des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC stellt einen weiteren Teil des Online-Marketings dar.
Betrachtet man allein die Nutzerzahlen von Facebook in Deutschland, können nur auf diesem Kanal bereits rund 47 Mio. Menschen erreicht werden. Diese riesige Werbeplattform sollte genutzt werden, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.
Wir als Social Ad & SEA Agentur unterstützen Coaches, Dienstleister, große & kleine mittelständische Unternehmen, sowie Onlineshops dabei von diesen Möglichkeiten zu profitieren.
Gesamte Leistungsübersicht:
Das kommt ganz darauf an und ist abhängig von der Branche & deinem persönlichen Ziel. Das Tagesbudget sollte hierbei mindestens 20€ betragen.
Ja, es sei denn, du möchtest Shopping-Anzeigen schalten. Hierfür benötigst du zusätzlich das Merchant Center. Wir als SEA Agentur helfen dir dabei.
Es dient hauptsächlich dazu, Google zu vermitteln, um welches Produkt es sich im Detail handelt. Dazu gehört unter anderem der Produktname, Größe, Preis, etc. Diese Daten werden in einem sog. „Feed“ erfasst.
Er hilft Werbetreibenden dabei, Facebook- & Instagram- Marketingmaßnahmen selbst oder mit externen Partnern umzusetzen. Zudem kann man auch alle Seiten, Profile & Werbekonten verwalten.
Definitiv Business Manager, da hier ein anderer Algorithmus hinterlegt ist. Hier wird man deshalb nicht so stark eingeschränkt als beim Bewerben von Anzeigen. So kann bei gleichem Budget eine größere Reichweite erzielt werden.
Ja, das ist gängige Praxis, da man Anzeigen im AB-Test miteinander vergleicht. Dadurch stellt man fest, welche Anzeige am besten performt, um die „schlechten Anzeigen“ auszuschalten und somit Kosten einzusparen.
Besteht ein großer Wettbewerb und eine hohe Bereitschaft große Summen zu bieten, wird die Positionierung immer schwieriger. Neben dem Qualitätsfaktor spielt auch die Lukrativität & Größe der Konkurrenz eine entscheidende Rolle.
Grundsätzlich nein, denn die Kombination aus Budget und Qualitätsfaktor ist entscheidend. Jedoch können wir aufgrund unserer Expertise kleinere Klickpreise erzielen.
Das Tagesbudget kommt hauptsächlich bei Social Ads zum Einsatz. Hier wird ein täglich festgelegtes Budget vollständig ausgegeben. CPC (Klickpreis) hingegen wird bei den Google Anzeigen genutzt. Mit einem definierten Preis pro Klick wird nur bezahlt, wenn auch ein Klick zustande kommt.
Wir machen grundsätzlich alle. Dabei wird unterschieden zwischen Shopping-, Such-, Display-, Video- und App-Anzeigen.
Der Qualitätsfaktor setzt sich aus Anzeigenrelevanz, der Klickrate und der Zielseitenerfahrung (Sitzungsdauer & Absprungrate) zusammen. Je höher der Faktor auf der Skala von 1-10, desto effizienter performt die Anzeige in Bezug auf Klickpreise & Positionierung.