Als SEA Agentur erstellen & optimieren wir Kampagnen und verwalten Werbebudgets für Google Ads. Parallel dazu können wir auch die sozialen Medien wie Facebook & Instagram mit sog. Social Ads bespielen, wovon auch kleinere und noch unbekannte Unternehmen direkt profitieren. Da diese Maßnahmen unmittelbar Wirkung zeigen, haben diese unter anderem eine Reichweiten-, Umsatz-, Bekanntheits- und Imagesteigerung zur Folge.
Erreiche Personen, die deine Produkte oder Dienstleistungen noch nicht kennen und nachweisliches Interesse daran haben
Du entscheidest, wer deine Werbeanzeigen wo sehen soll und misst den Erfolg deiner Kampagnen
Erreiche deine Zielgruppe auf den sozialen Kanälen, in der größten Suchmaschine der Welt, sowie auf E-Mail Portalen, YouTube oder in Apps
Analysieren der wichtigsten Suchbegriffe, die deinen Unternehmenserfolg steigern
Überzeuge deine potenziellen Kunden, dass du die Lösung ihres Problems hast
Bild- und Grafikerstellung auf Basis deines CI´s, um einen Wiedererkennungswert für einen besseren Kampagnenerfolg zu schaffen
Erfahre, wie deine Zielgruppe nach deinem Produkt oder Dienstleistung sucht und erkenne so Lücken in deinem Portfolio
Ersetzen schlecht performender Anzeigen, mit Fokus auf die High-Performer
Analysieren der wichtigsten Suchbegriffe, die deinen Unternehmenserfolg steigern
überzeuge deine potenziellen Kunden, dass du die Lösung ihres Problems hast
Bild- und Grafikerstellung auf Basis deines CI´s, um einen Wiedererkennungswert für einen besseren Kampagnenerfolg zu schaffen
Erfahre, wie deine Zielgruppe nach deinem Produkt oder Dienstleistung sucht und erkenne so Lücken in deinem Portfolio
Ersetzen schlecht performender Anzeigen, mit Fokus auf die High-Performer
Das Search Engine Advertising (zu Deutsch: Suchmaschinenwerbung) ist Teil des Suchmaschinenmarketings. Hierdurch wird die Webpräsenz in der Websuchmaschine Google erhöht. Das Werbesystem des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC stellt einen weiteren Teil des Online-Marketings dar. Hier taucht deine Anzeige neben der Google Suche deines Kunden in den Suchergebnissen auf.
Betrachtet man allein die Nutzerzahlen von Facebook in Deutschland, können nur auf diesem Kanal bereits rund 47 Mio. Menschen erreicht werden. Diese riesige Werbeplattform sollte genutzt werden, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.
Wir als Social Ad & SEA Agentur unterstützen unsere Partner wie Coaches, Dienstleister, große & kleine mittelständische Unternehmen, sowie Onlineshops dabei, von diesen Möglichkeiten zu profitieren. Lass uns die Customer Journey deiner Kunden mit den richtigen Werbemaßnahmen optimieren und deine Performance auf Google und Social Media steigern.
Gesamte Leistungsübersicht:
Das kommt ganz darauf an und ist abhängig von der Branche & deinem persönlichen Ziel. Das Tagesbudget sollte hierbei mindestens 20€ betragen. Natürlich ist das auch abhängig davon, unter wie vielen Suchbegriffen und verwandten Themen du auf Google und anderen Seiten auftauchen willst werden willst
Ja, es sei denn, du möchtest Shopping-Anzeigen schalten. Hierfür benötigst du zusätzlich das Merchant Center. Wir als SEA Agentur helfen dir dabei alles einzurichten, die richtigen Zielgruppen festzulegen und die Ads auf Google und Social Media zu schalten.
Es dient hauptsächlich dazu, Google zu vermitteln, um welches Produkt es sich im Detail handelt. Dazu gehört unter anderem der Produktname, Größe, Preis, etc. Diese Daten werden in einem sog. „Feed“ erfasst.
Er hilft Werbetreibenden dabei, Facebook- & Instagram- Marketingmaßnahmen selbst oder mit externen Partnern umzusetzen. Zudem kann man auch alle Seiten, Profile & Werbekonten verwalten.
Definitiv Business Manager, da hier ein anderer Algorithmus hinterlegt ist. Hier wird man deshalb nicht so stark eingeschränkt als beim Bewerben von Anzeigen. So kann bei gleichem Budget eine größere Reichweite erzielt werden. Lass uns deine Marke groß machen!
Ja, das ist gängige Praxis, da man Anzeigen im AB-Test miteinander vergleicht. Dadurch stellt man fest, welche Anzeige am besten performt, um die „schlechten Anzeigen“ auszuschalten und somit Kosten einzusparen. Dadurch konnten wir bisher die besten Erfolge erzielen und je nach Absicht den Umsatz und Traffic von Unternehmen und Privatpersonen steigern.
Besteht ein großer Wettbewerb und eine hohe Bereitschaft große Summen zu bieten, wird die Positionierung immer schwieriger. Neben dem Qualitätsfaktor spielt auch die Lukrativität & Größe der Konkurrenz eine entscheidende Rolle bei den Social und Google Ads.
Grundsätzlich nein, denn die Kombination aus Budget und Qualitätsfaktor ist entscheidend. Jedoch können wir aufgrund unserer Expertise kleinere Klickpreise erzielen.
Das Tagesbudget kommt hauptsächlich bei Social Ads zum Einsatz. Hier wird ein täglich festgelegtes Budget vollständig ausgegeben. CPC (Klickpreis) hingegen wird bei den Google Ads in den Suchmaschinen genutzt. Mit einem definierten Preis pro Klick wird nur bezahlt, wenn auch ein Klick zustande kommt.
Wir machen grundsätzlich alle. Dabei wird unterschieden zwischen Shopping-, Such-, Display-, Video- und App-Anzeigen. Ausgerichtet auf die entsprechenden Zielgruppen erreichen die Google Ads genau die richtigen Leute. Egal ob Privatpersonen oder Unternehmen, das Schalten der Ads und das generieren von Leads übernehmen wir als SEA Experten mit Erfahrung gerne für dich.
Der Qualitätsfaktor setzt sich aus Anzeigenrelevanz, der Klickrate und der Zielseitenerfahrung (Sitzungsdauer & Absprungrate) zusammen. Je höher der Faktor auf der Skala von 1-10, desto effizienter performt die Anzeige in Bezug auf Klickpreise & Positionierung.
Google Ads schalten bringt viele Vorteile mit sich. Wird die Suchanfrage nach deinem oder ähnlichen Produkten oder deinen Dienstleistungen getätigt, tauchst du auf. Das bringt dir Vorteile gegenüber deiner Mitbewerber, mehr Bekanntheit, Besuche auf deiner Seite (Traffic), Steigerung der Markenbekanntheit, mehr Verkäufe und ein Bekanntmachen deiner Leistungen oder deines Produkts bei deiner Zielgruppe. All das nur mit Google Ads, doch da geht noch mehr. Kontaktiere uns gerne und wir sorgen mit einer gemeinsamen Strategie und Betreuung für deinen Erfolg. Die Nutzer Erfahrung, der Umsatz und deine Bekanntheit werden so nachhaltig gesteigert.
Oftmals werden beide Begriffe gleichgestellt. Genau betrachtet unterscheiden sie sich jedoch. Unter PPC versteht man die Strategie, also das Verfahren selbst, während CPC meinst direkt für die jeweiligen Kosten pro Klick steht. Finden kann man beide Begriffe bei der Generierung von Leads einer Zielgruppe auf Google oder den sozialen Medien.
Als Agentur für Werbung in Suchmaschinen (SEA & Google Ads) und für Anzeigenschaltung auf Social Media kümmert sich unser Expertenteam neben außerdem um die SEO Betreuung und Google Optimierung, die Umsetzung von Webseitenaufträgen und Online Shops, das Recruiting, Social Media Marketing und die Kinematographie. Ein vollumfassender Service aus einer Hand – das macht uns als Agentur aus.
Es ist schwer zu beantworten, ob SEO (Suchmaschinenoptimierung) wichtiger ist als SEA, da beide Werbemöglichkeiten verschiedene Absichten haben. Bei SEO geht es darum, nachhaltig für einen/ mehrere bestimmte/n Begriff/e in den Suchergebnissen der Google Suche ganz oben aufzutauchen. So erkennen dich die Nutzer (= deine Zielgruppe) als Experte für deinen Themenbereich. Anders als bei vielen Anderen Agenturen beraten wir unsere Kunden als SEO und SEA Experten umfassend, finden die beste Lösung und machen uns direkt an die Umsetzung.